Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Pokalspiele Final Four

Am 03.05.2015 wurde der Hamburger Pokalsieger ausgespielt. Für das Final-Four hatten sich Area of Dart 1, DV Harburg 1, ASV Bergedorf 1 und der HSV 1 qualifiziert. Die Auslosung ergab, dass wir im Halbfinale gegen AoD 1 ran mussten.

AoD 1, die bereits als Meister in der Verbandsliga feststanden und somit für die Aufstiegsrunde in die Bundesliga in Hanau qualifiziert sind, waren der befürchtete harte Gegner. Nach zwischenzeitlicher Führung von 4:2 für uns, kam AoD doch wieder heran und schaffte das Unentschieden (6:6). Somit musste Teamgame 1001 best of 3 gespielt werden. Dort konnten wir nach 1:0 Rückstand in den Legs ausgleichen. Nachdem AoD einige Matchdarts vergeben hatte, war es Robert Knopke der uns mit seinem Wurf ins Doppel ins Finale brachte. Somit konnten wir diesen Krimi für uns entscheiden.

Im Finale trafen wir auf DV Harburg die sich im anderen Halbfinale mit 8:4 gegen Bergedorf durchsetzen. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für uns. Harburg hatte uns nichts entgegenzusetzen und musste sich mit 7:2 geschlagen geben. Es war wieder geschafft. HSV1 Hamburger Pokalsieger 2015!

Damit haben wir uns für die Deutsche Pokalendrunde in Hanau am 06.06.2015 qualifiziert

2015-05-03_-_pokalspiele-2361.jpg