Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Golden Gate Open in Hummelsbüttel

Ein weiteres Zuhause für HSV-Dart

Mit der „Golden Gate Bar“ hat unsere Abteilung für die neue Saison eine weitere Spielstätte gefunden. HSV 3 und unser „Jedermanntraining“ werden in der nächsten Saison dort seine Zelte aufschlagen. Das Jedermanntraining läuft dort schon mit gutem Erfolg und HSV 3 wird diesen positiven Lauf dort fortsetzen. Die im umgebauten Keller angebrachte Anlage ist wirklich fantastisch und wartet nur darauf HSV 3 die nötigen Punkte zu servieren. Wir freuen uns mit der Bewirtung (Pierre und Birte) auf eine tolle Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison.

Um die Spielstätte besser kennenzulernen, wurde mit dem Turnier „Golden Gate Open 2013“ die Saison eröffnet. Am Start waren 22 Teilnehmer und als Rahmenprogramm wartete ein leckeres Grillbuffet. Zusätzlich wurde die Beste Dame ausgezeichnet. Nach einer spannenden Vorrunde und den ersten KO-Runden standen die Halbfinals fest. Im ersten Spiel konnte sich Manni Kobelt gegen Klaus Ryborz mit 3:1 durchsetzen und im zweiten Halbfinale setzte sich Fredy Timm klar mit 3:0 gegen Sten Wettschereck durch. Trotz der Niederlage, Glückwunsch an beide zum guten Abschneiden.

Das Finale war wirklich spannend: Manni konnte seine Checkmöglichkeiten nicht nutzen, und musste sich schließlich mit 3:4 gegen Fredy Timm geschlagen geben. Damit stand der erste „Opengewinner“ fest.

Es fehlte nur noch die beste Dame: und diese heißt Janine Edsen. Auch hier war es ein enges spannendes Spiel, in dem sich Janine gegen Nicole Frentzen mit 3:2 im Finale durchsetzte. Beiden „Golden Gate Open 2013-Gewinnern“: Herzlichen Glückwunsch!!

Fazit: Super Spielstätte, spannendes Turnier, volle Bäuche (Grillen war echt lecker - danke Pierre) und Klasse Darts – was will man mehr? Ein gelungener Auftakt in eine neue Saison in der Golden Gate Sport Bar!

2013-08-23_-_golden_gate_open-2417.jpg
2013-08-23_-_golden_gate_open-2415.jpg
2013-08-23_-_golden_gate_open-2573.jpg