Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Freundschaftsspiele im Enjoy

Am Samstag, 25.07.2015 trafen sich die Dartabteilungen vom FC St. Pauli, Hannover 96 und Hamburger Sport-Verein

Um 11 Uhr öffneten die Türen des Enjoy Darts und viele Spieler der Hamburger Vereine konnten es nicht abwarten und standen schon vor 11 Uhr vor der Tür. Kurz vor 12 Uhr hatten dann auch die Teams aus Hannover den Weg nach Hamburg geschafft und waren ebenfalls voller Tatendrang. Die Hannoveranern bekamen noch etwas Zeit zum ankommen und einspielen, bevor wir dann gegen 12:30 Uhr mit dem Turnier begannen.

Jede Abteilung stellte zwei Teams zu je 6 Spielern. Gespielt wurden dann sowohl Einzel wie auch Doppel, wobei jedes gespielte Leg in die Wertung kam. Es sollte jedoch eindeutig der Spaß im Vordergrund stehen.Bis zur Grillpause waren es recht ausgeglichene Spiele, bei denen sich St. Pauli B und HSV B ein Kopf an Kopf Rennen lieferten.

Das nordisch schöne Wetter (Sturmwarnung) konnte das Enjoy-Team nicht davon abhalten uns ein Grillbuffet der Extraklasse zu servieren. Frisch gestärkt ging es in die letzten Spielen und da sollte es noch zu Überraschungen kommen.

Vor dem letzten Durchgang lagen sowohl St. Pauli B und HSV B in der Wertung gleich auf. Unsere Sportfreunde von Hannover 96 waren leider zu diesem Zeitpunkt schon auf die letzten Plätze abgeschlagen. Jetzt begann im letzten Durchgang der Kampf um Platz 1 und da mussten St. Pauli B und HSV B gegeneinander antreten. HSV A musste zudem sehr hoch gewinnen, um noch eine Chance auf Platz 1 zu haben. Während sich St. Pauli B und HSV B nichts schenkten und um jedes Leg kämpften, machte HSV A alles richtig und gewann
sehr hoch mit 28:5 Legs. St. Pauli B gewann zwar mit 17:16 gegen HSV B konnte sich damit aber nur den 2. Platz sichern.

Fazit: Es war ein riesen Spaß und es wird auf alle Fälle eine Wiederholung geben.

Hier noch die Platzierungen inkl. Legs

1. Platz HSV A 98:67
2. Platz St. Pauli B 95:70
3. Platz HSV B 94:71
4. Platz St. Pauli A 87:78
5. Platz Hannover A 71:94
6. Platz Hannover B 50:115