Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Bundesliga Heimspiel im Pockets & Points

Am 14.04.2012 hatten wir endlich mal wieder ein Heimspiel. Gegner hier waren Diedersen und die Vikings aus Berlin.

Um unser ersehntes Ziel, das Erreichen der Endrunde, zu realisieren, mussten eigentlich beide Spiele gewonnen werden. Dass das aber nicht so einfach wurde, zeigt uns gleich Diedersen im ersten Spiel. Mit 3:5 lagen wir unglücklich zurück und die Doppel mussten es richten. Mussten, aber taten sie leider nicht. Insgesamt mit 5:7 war der erste Auftritt danebengegangen.

Auch im zweiten Spiel hatten wir Probleme mit starken Berlinern. 4 zu 4 stand es nach den Einzeln. Und auch hier sollten die Doppel die Entscheidung bringen. Aber diesmal mit etwas besserem Ausgang für uns. 6:6 hieß es am Ende. Ein für uns zwar nicht ausreichendes Ergebnis, aber es war gerecht. Und dieser Punkt ist wichtig für die Tabelle.

Schade, die Endrunde in Hamburg hat sich leider für uns wohl erledigt, aber trotzdem haben wir eine bisher starke Saison gespielt. Am letzten Spieltag müssen wir noch nach Bochum. Dort wartet dann der Tabellenführer und die Wolfenbütteler auf uns. Ich hoffe, dass wir dort unsere Saison erfolgreich abschließen, und dann müssen wir halt in der nächsten Saison die Endrunde anpeilen!