Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Besuch der Dart-AG der Bugenhagen-Schule in Alsterdorf

Durch unser Mitglied Udo erfuhren wir von einer Dart-AG der Bugenhagen-Schule in Alsterdorf.

Angefragt wurde eigentlich der Besuch unseres letzten Bundesliga-Heimspiels am 14.04.2012, die Kinder wollten Dart einmal "Live" erleben. Da der Zutritt in unserer Heimspielstätte jedoch erst ab 18 Jahren erlaubt ist (Raucherkneipe), haben wir uns etwas anderes überlegt und die Kinder einmal mitsamt unserer mobilen Anlage besucht. Wir haben uns und die Abteilung vorgestellt und den Kiddies die Grundsätze des Dartens gezeigt. Bei den anschließenden Selbstversuchen der Schüler konnten wir noch das ein oder andere korrigieren bzw. Vorschläge zur Verbesserung des Wurfes zeigen.

Trotz der unglaublichen Hitze hatten wir alle Spaß und die AG-Teilnehmer nutzen die Möglichkeit, um Fragen zu stellen und ihre Geschicklichkeit am Board zu trainieren.

Vielen Dank an Lehrer Uwe Gräf, der den Kindern und uns dieses Treffen möglich gemacht hat