Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

7. Bundesligaspieltag in Essen

HSV-Dart mit Auswärtssiegen gegen Goch und Essen!

Was für ein erfolgreiches Dartwochenende für uns in Essen. In dieser spannenden Saison warteten am 26.03. die spielstarken Darter aus Goch und die abstiegsbedrohten Essener auf uns.

Im ersten Spiel mussten wir gegen Goch ran. Im Hinspiel in Hamburg mussten wir eine schmerzliche Niederlage hinnehmen, und wir wussten, dass die Aufgabe nicht einfach werden würde. War sie auch nicht.. aber machbar! Mit 5:3 gingen wir aus den Einzeln raus! Jetzt mussten die Doppel den Erfolg klarmachen. Letztlich verdient mit 7:5 glückte uns die Revanche in einem wirklich hochklassigen Spiel. Ein Spiel mit 23(!) Sonderleistungen…das hat wirklich Gesicht.

Im zweiten Spiel ging es gegen Essen. Diese waren nach der hohen Niederlage gegen Goch schon so gut wie abgestiegen, und konnten gegen uns ganz befreit aufspielen. Das taten sie denn auch, und wir lagen mit 1:3 hinten! Mit einem enormen Kampfgeist drehten wir den Rückstand zu einem 4:4 nach den Einzeln. Und wieder standen uns spannende Doppel ins Haus. Alle vier(!) Doppel konnten wir für uns entscheiden und siegten somit nach 1:3 noch 8:4!

Hut ab vor dieser Mannschaft, die sich in einer fantastischen Form befindet! Selbst die Essener Nachbarn guckten verdutzt, als “hier regiert der H S V“ durch die Gassen hallte!

Jetzt ist in dieser Saison wieder alles möglich. Der Abstieg wohl Vergangenheit (es stehen noch Entscheidungen von Deutschen Dartverband aus, die die Tabelle verändern können, aber dazu später mehr) und die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft (wer hätte das gedacht!) ist zum Greifen nahe. Am 07.05. ist der letzte Spieltag für uns in Hamburg, und ich hoffe, das auch die Hamburger Nachbarn schauen, wenn wieder ein „hier regiert der H S V!“ durch die Straßen hallt. Wer uns hierbei unterstützen möchte ist herzlich eingeladen dies ab 12 Uhr im Pocket’s & Point’s (Horner Landstraße 181, 22111 Hamburg) zu machen.

Arne Sell

2011-03-26_-_7._bundesligaspiel_essen-5173.jpg
2011-03-26_-_7._bundesligaspiel_essen-5171.jpg