Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

1. Bundesligaspieltag

Bundesligastart in Hamburg!

Gleich am Anfang der Saison hatten wir ein Heimspiel. Zu Gast war der Deutsche Meister Vegesack Bremen und der Aufsteiger aus Berlin „Die Kojoten“.

Im ersten Spiel ging es denn gleich gegen den Favoriten aus Bremen, die in absoluter Bestbesetzung antraten. Bis zum 3:3 konnten wir dagegenhalten und nur knapp 3:5 lagen wir nach den Einzeln zurück. In den Doppeln mussten wir leider anerkennen, dass Bremen an diesem Tag zu stark war und wir mussten die Partie mit 4:8 verloren geben.

Im zweiten Spiel ging es denn gegen den Aufsteiger aus der Hauptstadt. Hier zeigten wir eine starke Leistung und waren nach den Einzeln mit 6:2 in Führung! Damit wussten die Berliner gleich, dass es in Hamburg nichts zu holen gibt. Deutlich mit 9:3 schickten wir den Aufsteiger wieder Richtung Heimat und die ersten Punkte waren auf dem Konto.

An dieser Stelle möchte ich unsere „Neueinkäufe“ Jens Heitling, Andy Welack und Andre Hoy herzlichst bei uns willkommen heißen. Das nächste Spiel findet in Goch statt, und mit der am Wochenende gezeigten Leistung werden wir auch da unser Punktekonto weiter füllen können.

2011-10-01_-_bundesliga_heimspiel-5169.jpg